Der B-Wurf vom Lavendelgärtchen

Am 21.09. von 5 Uhr 20 bis 5 vor 12 gebar Ayla 10 Welpen, 4 Rüden & 6 Hündinnen.

Alle sind nun bei tollen Familien zu Hause. 

                              Die B-Butzis wachsen und gedeihen prächtig!

                                     Das tollste für Eurasier: Schnee!

                                     Wir wachsen schnell!

                             Unser erster Schnee!  Ganz toll! 

Nun sind alle Welpen des B-Wurfes vom Lavendelgärtchen hinausgezogen in die weite Welt zu ihren Familien. Viele der stolzen Besitzer haben unsere Webseite gelobt oder bewundert. Nun ist es an euch, die Seite weiter zu verschönern und die Entwicklung der Butzies zu zeigen, indem ihr uns Fotos schickt. Am besten per e-mail in Originalgröße und unbearbeitet, dann sind sie für uns am einfachsten einzubauen. Schon jetzt herzlichen Dank dafür, und natürlich wünschen wir euch sehr viel Spaß mit euren Zöglingen!

                           Neue Szenen aus dem Lavendelgärtchen

Neunte Lebenswoche

Diesmal keine arrangierten Fotos, sondern aus dem Leben der Butzis

                                Szenen aus dem Lavendelgärtchen

                                           Neues von den kleinen Wilden III

         Spielstunde mit Mama und großer Schwester Lotte

Achte Lebenswoche

                                           Neues von den kleinen Wilden II

Siebte Lebenswoche

Pfotos von Ute Strohm, herzlichen Dank!

                                           Neues von den kleinen Wilden

Sechste Lebenswoche

                                           Draussen  im Garten 1

Fünfte Lebenswoche

                                             Kindergarten 1

Vierte Lebenswoche

                                         Neues aus der Wurfkiste 2

Dritte Lebenswoche

                                             Szenen aus der Wurfkiste

Zweite Lebenswoche

Erste Lebenswoche

Erstes Foto B-Wurf vom Lavendelgärtchen, da waren es 8. Nun ist Ayla fertig, gesamt sind es 10, 4 Buben und 6 Mädchen. Eines der Mädels beschloss aber, ohne Umweg über das Leben direkt die Regenbogenbrücke zu betreten.
Erstes Foto B-Wurf vom Lavendelgärtchen, da waren es 8. Nun ist Ayla fertig, gesamt sind es 10, 4 Buben und 6 Mädchen. Eines der Mädels beschloss aber, ohne Umweg über das Leben direkt die Regenbogenbrücke zu betreten.
Stammbaum_B_vom_Lavendelgärtchen_2015.pd
Adobe Acrobat Dokument 52.3 KB

Unsere Ayla wurde am 23. Juli von Enno vom Elseneck (Rufname "Leo") gedeckt. Nachdem alles wunderbar gepasst hat, geht es demnächst im Lavendelgärtchen wieder turbulent zu. Mittlerweile ist die Trächtigkeit bestätigt.

Am 19.08. waren wir beim Ultraschall und haben 8 Welpen entdeckt, Fotos siehe weiter unten. Die Ayla war beim Dottore relativ entspannt und konnte sogar selbst in ihr Bäuchlein reingucken.

Voraussichtlicher Wurftermin ist der 23. September

Trotz Welpenbäuchlein auch mal sportlich!
Trotz Welpenbäuchlein auch mal sportlich!
Lotte & Ayla am Wolfgangsee
Das dicke Bäuchlein wird möglichst gut getarnt!
Ayla uf dem Staufenblick Bänkle
Ich mach' mal Päuschen!
Ayla beim chillen im Garten
Bin schwanger, muss mich schonen und viel ruhen.
Trächtigkeitskalender B-Wurf vom Lavendelgärtchen
Mit diesem Kalender kann man täglich verfolgen,
in welchem Entwicklungsstadium die Kleinen sich gerade befinden.
Trächtigkeitskalender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 617.4 KB
Ayla träumt
Ayla träumt von "ihrem" Rüden. Oder doch schon von den Welpen...

Der glückliche werdende Papa Enno vom Elseneck, (wird Leo gerufen).

Na meine Süsse, wollen wir uns ein wenig in's Gebüsch verdrücken?

Die Wurfkiste wartet auf Bevölkerung

Die Ayla von den Mühlbachauen wird auch die Mama von unserem B-Wurf werden. 

Leo (Enno vom Elseneck, mit blauem Outfit) mit Bruder Eddi und Welpe vom Libellengarten beim Spaziergang in Lichtenau.

 Klein-Ayla (im Vordergrund), rechts Schwester Askia, hinten Papa Bajaro und hinten links Mama Bonny.

Beim Dezember-Eurasierspaziergang in Lichtenau bei Ansbach.

Lavendelgärtchen auf Facebook

Kontakt:    

Elke Salzer                               

Geranienstrasse 16                     FN:  07172/188592

73116 Wäschenbeuren               Mail: elke.salzer@yahoo.de


Das Wetter in Wäschenbeuren