Gleich zu Anfang meines 2. Lebensjahres habe ich die “Stauferlandprüfung” mit Bravour abgeschlossen, indem ich den dritten und höchsten der 3 “Kaiserberge” erklommen habe. Ich darf mich jetzt also offiziell “Apfelprinzessin zu den 3 Kaiserbergen” nennen :-))

Hier bin ich mit Herrchen am "alten Gipfelkreuz" auf dem Stuifen. Ein neues Kreuz ist seit diesem Jahr (2012) einige Meter weiter unten aufgestellt.  Interessanterweise ist am höchsten Punkt (757m) dann nur noch ein Vermessungsstein und ein kleines Täfelchen.

Hier bin ich mit Frauchen auf dem Rechberg. Der ist 707m hoch.

Und hier sitze ich auf dem kleinsten der 3 Hügel, der aber namensiebend für das Stauferland und die Staufer ist, dem Hohenstaufen. 684 Meter hoch. Hier war ich schon öfters oben, weil er direkt vor unserer Haustüre liegt. Besonders toll finde ich den Nordosthang, da kann ich beim abstieg immer ganz toll die Serpentinen runterpfeifen!

Beide Fotos sind vom 16. Oktober, allerdings liegt ein Jahr dazwischen...!

Tour d'Ayline
wanderung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Kontakt:    

Elke Salzer                               

Geranienstrasse 16                     FN:  07172/188592

73116 Wäschenbeuren               Mail: elke.salzer@yahoo.de


Das Wetter in Wäschenbeuren